Schulmediothek - Das Fachportal für Schulmediotheken
A--
A-
A
A+
A++
Anhänger
English
Français
Kontakt
Mailingliste
RSS
Kontrast
Aktuell
Schulbibliothek - Grundlagen
Lernort Bibliothek
Kooperationen
Ressourcen
Service
Aktuell
News
News-Archiv
Termine
Schulbibliothek - Grundlagen
Fort- und Weiterbildung
Konzeption
Raum und Einrichtung
Medienbestand
IT-Ausstattung
Verwaltung
Statistik
Öffentlichkeitsarbeit
Organisationsformen
Lernort Bibliothek
Einführung in die Benutzung
Leseförderung
Unterrichtliche Nutzung
Methodentraining / Informationskompetenz
Medienbildung und Digitale Kompetenz
Bibliothekscurriculum
Praxisanregungen
Kooperationen
Beratung, Unterstützung, Vernetzung
Schule und Öffentliche Bibliothek
Schule und Wissenschaftliche Bibliothek
Ressourcen
Publikationen und Positionspapiere des dbv
Arbeitshilfen und Richtlinien zur Schulbibliotheksarbeit
Aus der Kultusministerkonferenz
Bibliotheksgesetze
Kooperationsvereinbarungen
Studien / Berichte
Fachliteratur
Sonderseiten Krieg in der Ukraine
Service
Kommission Bibliothek und Schule des dbv
Mailingliste
Flyer der Kommission
Schulbibliotheken in der DBS
Ansprechpartner und Schulbibliotheken
RSS
English
Français
Barrierefreiheit
Informationen in Leichter Sprache
Informationen in Deutscher Gebärdensprache
Suchen
Suchbegriffe eingeben
oben
Unterseiten
Verweise und Zwischenüberschriften
Textabschnitte
Verweise und Abfragen rechte Spalte
Kooperationspartner
Metatags
Einführung in die Benutzung
Leseförderung
Unterrichtliche Nutzung
Methodentraining / Informationskompetenz
Medienbildung und Digitale Kompetenz
Bibliothekscurriculum
Praxisanregungen
Startseite
>
Lernort Bibliothek
> Praxisanregungen
Praxisanregungen
Akademie für Leseförderung Niedersachsen
Praxistipps von A-Z
Büchereiverband Österreichs
Ideenpool
Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz
Leseförderung und Medienbildung mit Tablets
(pdf)
Öffentliche Bibliotheken in Bayern
Leseförderung / Bibliothekspädagogik
Stadtbücherei Frankfurt am Main
#iPÄD. Medienbildung mit Tablet, App und Buch
Die Liste befindet sich im Aufbau und wird fortgesetzt.